TV Bissendorf-Holte - Team Handball
Logo der Jugend-Bundesliga Handball DHB
Logo 3. Liga DHB
Navigation überspringen
  • TVB Logo TVB Team Handball

  • TVB Logo
  • Aktuelles 
  • 3. Liga 
  • Saison 
    • 1. Herren 
    • 2. Herren 
    • 3. Herren 
    • 4. Herren 
    • 1. Damen 
    • männliche A-Jugend 
    • männliche A2-Jugend 
    • männliche B1-Jugend 
    • männliche B2-Jugend 
    • männliche C1-Jugend 
    • männliche C2-Jugend 
    • männliche C3-Jugend 
    • männliche D1-Jugend 
    • männliche D2-Jugend 
    • männliche E1-Jugend 
    • männliche E2-Jugend 
    • männliche F-Jugend 
    • weibliche A-Jugend 
    • weibliche B-Jugend 
    • weibliche C-Jugend 
    • weibliche D-Jugend 
    • weibliche E-Jugend 
    • weibliche F-Jugend 
    • Minis 
  • Alle News 
  • Service 
    • Downloads 
    • Links 
  • Verein 
    • Geschichte 
    • Handballbeirat 
  • Kontakt 
  • Team-Shop 
[nbsp]

2 Punkte in Anderten

08.11.2021//von J. Brüggemann

Nach einer vierwöchigen Spielpause stand für die männliche C1 in der Oberliga Süd das nächste Spiel beim TSV Anderten in Hannover an. Der fehlende Spielrhythmus war den Bissendorfer Jungs der Jahrgänge 2007 & 2008 dabei deutlich anzumerken.

In einer fahrigen Anfangsphase bestimmte die Heimmannschaft aus Anderten zunächst die Partie. So stand es nach sieben Spielminuten bereits 5:3 für den Gegner. Im Laufe der ersten Hälfte konnten sich die Bissendorfer nicht nur wieder herankämpfen, sondern beim 10:13 (20. Minute) auch mit 3 Toren in Führung gehen. Mit einem 13:16 konnte dieser Vorsprung auch mit in die Halbzeitpause genommen werden.

Auch die zweite Hälfte verlief ähnlich wie der erste Spielabschnitt. Einfache Fehler in Abwehr und Angriff prägten weiter das wechselhafte Bissendorfer Spiel. Einer starken Phase, in der sich der TVB auf fünf Tore absetzen konnte (15:20, 32. Spielminute), folgten direkt überhastete Aktionen, sodass Anderten wieder auf 18:21 (35. Spielminute) verkürzen konnte. 

Auch in den folgenden Minuten pendelte der Vorsprung weiter beständig zwischen 3-5 Toren hin und her, ohne dass sich das Gefühl eines beruhigenden Vorsprungs einstellte. Trotz der hohen Fehlerzahl haben es die Bissendorfer Jungs in den entscheidenden Momenten dennoch geschafft, die gut spielenden Gegner aus Anderten zu stoppen und den Vorsprung wieder auszubauen. Am Ende stand schließlich ein 23:29-Sieg auf der Anzeigetafel.

Mit 7:1-Punkten hat sich die C1 nun im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 20.11.2021, um 15:30 Uhr in der Bissendorfer Sporthalle statt. Gegner ist der MTV Groß Lafferde.

Autor: Sebastian Nüße

L&T
Anzeige

Liken und teilen

  • 18 Likes
  • Facebook
  • WhatsApp
  • E-Mail
Anzeige
SOLARLUX
Sponsoren
Sparkasse Osnabrück
DIECKMANN Bauen + Umwelt GmbH & Co. KG
CONCEPTAX
Fahrzeug-Center Schriewer GmbH
CCE Group
E&G KUNSTSTOFFTECHNIK GMBH
Top-Sponsoren

SOLARLUXThomas Philipps

Auf einen Klick
  • 1. Herren
  • Männliche A-Jugend
  • Nachrichten
  • Downloads
  • Kontakt
Social Links
TV Bissendorf-Holte

© 2026 TV Bissendorf-Holte Team Handball. Alle Rechte vorbehalten.

Navigation überspringen
  • Impressum
  • Datenschutz