2.Damen - Selbst geschlagen

//von S. Milius

Am vergangenen Samstag, den 02.03., zog es Bissendorfs Reserve nach Georgsmarienhütte.

Aus dem, zugegeben, glücklichen Ausgang zu Gunsten Bissendorfs in der Hinrundenpartie und um den gewollten Rechnungsausgleich der Gegener bewusst, war hier ein Spiel zu erwarten, bei dem nichts unmöglich, aber auch nichts einfach werden sollte.

So hielten die Gastgeber den TVB-H von Anfang an klein und markierten ihr Revier straight mit einer 3:0 Führung in unter 3 Minuten. Bissendorf tat sich anfangs schwer, dem hoch angesetzten Tempo der siegeswilligen Gegner Stirn zu bieten, verlor einfache Bälle im Angriff und fand zunächst nicht sortiert in die Defensive. Beim Spielstand von 9:5 in der 14. Spielminute fand das Team von Cramer und Stapler zu sich,verkürzte souverän auf 11:10 und zwang Hütte daraufhin zur Auszeit.

An dieses Hoch galt es festzuhalten, die Damen von gegenüber hatten es nicht mehr so leicht den blau-gelben Angriff zu unterbrechen und die Bälle für sich zu gewinnen. Auch die eigene Abwehr ließ nicht locker und führte beim 15:12 fokussiert in die Kabine.

In der zweiten Hälfte starte Hütte wieder stärker und zog mit bis zu 5 Toren-Führung davon. Unsere Unterstützung aus der A-Jugend, Lauf- und Torgarant Rahel Streuer verwandelte nervenstark jeden 7-Meter, erkämpfte Ballgewinne in der Abwehr und rannte sich beinah die Lunge aus dem Körper (wäre sie nicht so fit ;-)). Im weiteren Spielverlauf ergaben sich seitens Bissendorf immer wieder Chancen, die unterm Strich leider zu wenig genutzt wurden, indem Latte und Pfosten zu oft (18x) auf Materialstärke getestet wurden. So stand es nach Abpfiff 33:27 – ein Ergebnis mit wenig Aussagekraft über die Qualität.

Mit der Erkenntnis, dass der TVG hier nichts zu verschenken hatte, hat der TVB-H dennoch eine gute Entwicklung in der laufenden Saison durchlebt und sich stetig verbessert. Das tun die Gegner nur leider auch, also gilt es weiterhin an sich zu arbeiten.

Zitat vom Unparteiischen und kurz um: „Das war ein gehobenes, ausgeglichenes Regionsligaspiel, bei dem Bissendorf im Abschluss mehr Pech hatte.“

Die zweite Damen bedankt sich bei Rahel Streuter und Vivien Beckmann für ihre Unterstützung und Performace in diesem Spiel!

geschwitzt: Vivien Beckmann (TW), Tatjana Bretz (TW), Marie Hürkamp (1), Sandra Irmer, Imke Lamkemeyer (1), Nele Grewatsch (3), Mara Glandorf (1), Jule Schäffer, Ina Anneken (4), Rahel Streuer (10; 3/3), Nadine/Lilli Rietmeijer, Ellen Hellmann (5; 1/1), Theresa Krause, Ina Storch (2)

ebenfalls geschwitzt, aber nicht im Trikot: Rebecca Stapler, Kai-Uwe Cramer, Hanna Gausmann

Die nächste Chance auf Punkte für die Aufsteiger gibt's am kommenden Sonntag, den 10.03.2024 um 17 Uhr vor heimischer Kulisse gegen die HSG Osnabrück III. Kommt vorbei und treibt blau-gelb nach vorne!

Infos zum Spiel

Regionsliga Damen Süd

TV Georgsmarienhütte

TV Bissendorf-Holte II

33:27