Am Ende reicht es nur für Platz 6

//eingestellt von J. Brüggemann

Damen_20180128.JPG

Am letzten Spieltag der Saison empfingen wir am 13.05.2018 die Damen aus Dodesheide. Da Teuto Handball am Samstag zuvor HSG III unterlag, war für uns Platz 5 noch erreichbar – aber nur mithilfe eines Sieges im letzten Spiel.

Das Spiel startete relativ ausgeglichen. Nach nur wenigen Minuten verletzte sich Lea Raube am Fuß und musste für das restliche Spiel aussetzen. Trotzdem schafften wir es, in der 13. Minute mit 4:2 in Führung zu gehen. Leider wendete sich das Blatt zunehmend, da wir insbesondere die gegnerische Kreisläuferin nicht richtig in den Griff bekamen und unsere sonst so leidenschaftliche Abwehr nicht die gewohnte Leistung zeigen konnte. Oftmals fehlte der letzte Biss. Hinzu kamen ärgerliche Fehlpässe und ein wenig Pech in den Abschlüssen, weshalb es Dodesheide kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang, mit einem Vorsprung von 3 Toren davonzuziehen. Diesen Vorsprung konnten wir noch etwas reduzieren, sodass wir mit einem Punktestand von 9:11 in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Halbzeit nahmen wir mit neu getankter Motivation und veränderten Spielerkonstellationen die Aufholjagd auf. Nach einer recht ausgeglichenen Anfangsphase wurde es noch einmal spannend, als wir in der 51. Minute den Ausgleichstreffer warfen und uns anschließend sogar mit zwei Toren absetzten. Leider konnten wir diese Führung nicht weiter ausbauen, sodass es aufgrund mangelnder Konzentration zu Fehlpässen und -würfen kam und die Gegner auf 19:18 heranrückten. Die gegnerische Kreisläuferin, die uns das ganze Spiel über Probleme bereitete, schaffte es, in den letzten Sekunden einen 7-Meter herauszuholen. Dodesheide verwandelte diesen und so lautete der Endstand verdient 19:19.

Unser Team war sichtlich enttäuscht über das eher ernüchternde Ergebnis, das sogleich Platz 6 in der Tabelle bedeutete. Wir blicken zurück auf eine durchwachsene Saison, die durchaus Luft nach oben verspricht. Wir wünschen allen Handballern und Handballfreunden eine schöne Handballpause und freuen uns schon jetzt darauf, in der kommenden Saison mit neuer Energie durchzustarten. Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.

Infos zum Spiel

Regionsoberliga Frauen

TV Bissendorf-Holte

SSC Dodesheide

19:19