Auswärtssieg in Fredenbeck dank starker 1. Halbzeit
//

Die männliche C1-Jugend setzt im ersten Auswärtsspiel der Saison 2022/2023 besonders in der ersten Halbzeit ein weiteres Ausrufezeichen und gewinnt in der Geestland-Halle mit 39:23 (19:6) gegen die JSG Fredenbeck/Stade.
Trotz langer Fahrt starteten die Jungs sehr gut in das Spiel. Durch engagierte Abwehrarbeit konnte man direkt mit 5:0 in Führung gehen. Die Gastgeber verschleppten daraufhin das Tempo und spielten lange Angriffe, um die Gelb-Blauen vom eigenen Tor fernzuhalten. Mit Erfolg, denn die Bissendorfer wurden ungeduldig und öffneten dadurch Räume in der Abwehr. Bis zum 10:5 in der 17. Minute blieb es beim 5 Tore Vorsprung. Doch nach ein paar Umstellungen fand der TVB-H zurück in die Spur und setzten den Gegner bis zur Halbzeit in Abwehr sowie Angriff permanent unter Druck. Durch einen 9:1 Lauf konnte der Spielstand auf ein beeindruckendes 19:6 erhöht werden.
Zwar war die Vorgabe das Spiel bis zur letzten Sekunde konsequent durchzuziehen, jedoch schaltete die C1 aufgrund der deutlichen Führung in der zweiten Halbzeit eher in den Verwaltungsmodus. So entwickelte sich die Partie fortan zu einem munteren Offensivspektakel für die Zuschauer. Zwar konnten immer wieder einfache Tore über den Tempogegenstoß oder aus dem individuellen Zweikampf erzielt werden. Auf der Gegenseite nutzten die mutiger spielenden Fredenbecker jedoch auch die nicht mehr konsequente Abwehrarbeit der Bissendorfer deutlich besser aus. Nichtsdestotrotz stand am Ende ein nie gefährdeter und deutlicher 39:23 Erfolg auf der Anzeigetafel.
Als nächstes trifft die C1 am 02.10.2022 um 13:00 Uhr zuhause auf den ATSV Habenhausen, die ebenfalls ihre ersten beiden Saisonspiele gewinnen konnten. Die Jungs wollen sich in den nächsten zwei Trainingswochen gut vorbereiten und freuen sich über viele Zuschauer, die zur Unterstützung in die Halle an der Werscher Straße vorbeikommen möchten.
Torschützen vs. JSG Fredenbeck/Stade:
Tore Chamberlain 12 Tore, Mattis Friedhof 12, Ruben Hehemann 7, Benedict Berger 4, Jakob Bokeloh 2 und Oskar Romberg 2
Autor: Lukas Brüggemann
Infos zum Spiel

JSG Fredenbeck/Stade
TV Bissendorf-Holte
