B-Jugend in letzter Phase der Saisonvorbereitung

//von S. Milius

Turnier in Hille Aaron.JPG
Turnier in Hille - Fotos: Marc Hadderfeld
Turnier in Hille Luca.JPG
Turnier in Hille - Fotos: Marc Hadderfeld
Turnier in Hille Oskar.JPG
Turnier in Hille - Fotos: Marc Hadderfeld

Die Saisonvorbereitung wird von den meisten Spielern eher als notwendige Pflicht und weniger als sehr spaßige Zeit gesehen. Umso größer wird die Vorfreude auf die neue Saison, je näher der Saisonstart rückt. Für unsere B-Jugend geht es am 10.September mit einem Auswärtsspiel in Burgdorf los. Entsprechend beginnt nun die letzter Phase der Saisonvorbereitung.

Unsere männliche B-Jugend (Jahrgang 2006/2007) wird dieses Jahr in der Oberliga an den Start gehen. Erstmals wird die Oberliga nicht in zwei Staffeln unterteilt sein, sondern aus lediglich einer niedersachsenweiten Staffel mit zehn Teams bestehen. TVBH-Trainer Stephen Milius erwartet eine sehr hohe Leistungsdichte und eine der stärksten Oberligen in ganz Deutschland im Alter der B-Jugend.

"Insbesondere in der Breite wird die Liga sehr gut aufgestellt sein. Es wird keine leichten Gegner geben." (Trainer Stephen Milius)

Am letzten Sonntag im August waren die B1-Jungs bei der HSG Euro in Hille zu Gast. Bei einem 3er-Vorbereitungsturnier konnten sich die TVBH-Jungs erfolgreich gegen die Gastgeber der HSG Euro, sowie die JSG Weserbergland durchsetzen. Natürlich werden diese Testspiele zum Einspielen und Ausprobieren genutzt und die Ergebnisse sind eher zweitrangig aber dennoch ist es für jeden Sportler schön, wenn ein Sieg auf der Anzeigetafel steht.

Eine Woche vor Saisonstart wartet am 02.09. & 03.09. ein besonderes Highlight auf die TVBH-Jungs. Bei Berliner Sparkassen-Cup 2022 gehen, neben dem Gastgeber der Füchse Berlin, Teams wie der SC Magdeburg, MT Melsungen, Tusem Essen, SC DHfK Leipzig und viele namhafte Mannschaften mehr an den Start. Unter dem Motto "mit den Besten messen" werden die Jungs des TV Bissendorf-Holte sich ihren Feinschliff für die Saison in Berlin holen. Ergebnisse der Vorrunde findet ihr hier.

Wir wünschen allen TVBH-Teams einen guten Start in die Saison!