Bissendorf clever zum ersten Sieg 2018
//

Große Erleichterung bei den Oberligahandballern des TV Bissendorf-Holte: Nach drei Niederlagen in Folge ist mit dem 25:22 beim TSV Bremervörde wieder ein Sieg gelungen. Mit den zwei wichtigen Punkten behauptet der Tabellenachte weiter ein kleines Polster auf die Abstiegszone.
Die Bissendorfer, allen voran der angeschlagene Fabian Rußwinkel, begannen sehr konzentriert und ließen in der Deckung so gut wie nichts anbrennen. Die Folge war eine 7:3-Führung in der 15. Minute. „Wir haben besonders im Abwehrverband eine großartige Leistung geboten.
Außerdem war Torhüter Robin Maroldt ein starker Rückhalt, der ein ums andre Mal glänzend parierte“, war Bissendorfs Trainer Malte Mischok nach dem ersten Sieg im Jahr 2018 erleichtert. Die starke Defensive gestattete dem Haupttorschützen der Gastgeber, Adnan Salkic, nur vier Treffer aus dem Spiel heraus. Zudem verwandelte er einen Siebenmeter.
Auch Bissendorfs Haupttorschütze Christian Rußwinkel stand im Fokus der gegnerischen Abwehr. Trotz offensiver Deckung erzielte er acht Tore (davon zwei Siebenmeter). Zudem ergaben sich für Rußwinkels Mitspieler freie Räume, die sie zu Toren nutzten.
Bis zur 50. Minute lief beim TVB alles nach Plan. Dann kamen die Gastgeber von 17:20 auf 20:21 heran, und es wurde wie in den letzten Partien wieder eng. „In dieser Phase haben wir endlich einmal clever gespielt, in den entscheidenden Momenten das Tempo gedrosselt und unsere Angriffe behutsam vorgetragen“, freute sich Mischok über den Auftritt seiner Mannschaft. Mit drei Treffern in Folge sorgte der TVB für die Vorentscheidung (24:20/58. Minute).
Autor: Karl-Heinz Klenke
Infos zum Spiel

TSV Bremervörde
TV Bissendorf-Holte
