C1 gewinnt zum Jahresauftakt in Nordhorn
//

Nach einer handballerisch intensiven Winterpause ging es für die männliche C1-Jugend am vergangenen Sonntag zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2024 bei der HSG Nordhorn. Durch das gemeinsame Stützpunkttraining gilt die Mannschaft aus der Grafschaft Bentheim sicherlich zu dem bekanntesten Gegner in der Oberliga.
Die Jungs starteten sehr konzentriert in die Partie und führten nach 5 Minuten mit 3:0. Besonders die Abwehr stand in der Anfangsphase sehr sicher, jedoch musste die Mannschaft bereits in der Anfangsphase auf Justus Meyering (Speichenbruch). Der TVB-H Nachwuchs ließ sich davon aber nicht unterkriegen und hatte das Spiel bis zum 12:8 absolut unter Kontrolle. Lediglich die schlechte Chancenauswertung der Bissendorfer hielt die Partie bis dato offen. Unnötigerweise verloren die Gelb-Blauen daraufhin etwas den Faden und gingen durch einen 2:8 Lauf mit einem 14:16 Rückstand in die Halbzeitpause.
Mit deutlichen Worten ging es dementsprechend in den zweiten Durchgang. Die ersten Minuten gehörten dennoch weiterhin den Gastgebern, die teilweise aus aussichtslosen Positionen noch zum Torerfolg kamen. Der TVB-H Nachwuchs kämpfte sich aber Stück für Stück zurück in die Partie und verkürzte auf 19:20. Ab der 35. Minute schalteten die Jungs dann auch nochmal im Umschaltspiel einen Gang hoch. Die Nordhorner hatten diesem in der Schlussphase nichts mehr entgegenzusetzen und so setzten sich die Bissendorfer am Ende verdient mit 32:27 durch.
Mit Blick auf die fehlenden Stammkräfte im Kader des Gegners blickt man nach fast 50 offenen Minuten sicherlich etwas kritischer auf die Partie zurück. Nichts desto trotz kann die männliche C1-Jugend ein weiteres Auswärtsspiel abhaken und steht mit 2 Punkten im Gepäck weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz.
Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Sonntag, den 27.01.2024, in der Sporthalle Bissendorf an. Gegner ist das Tabellenschlusslicht SV Stöckheim. Der Anwurf erfolgt um 13:00 Uhr. Die Jungs freut sich über jeden Zuschauer, der den Weg in die Halle findet.
Für den TVB-H spielten:
Quin Anneken und Maxim Stengler im Tor; Benedict Berger (10), Mattis Friedhof (6), Mats Duling (6), Theo Hoffmann (5), Lennard Meyer (4), Jonas de Winder (1), Justus Meyering und Maarten Luttmer.
Autor: Lukas Brüggemann
Infos zum Spiel

HSG Nordhorn e.V.
TV Bissendorf-Holte
