Die Dritte beim Regionspokal

//eingestellt von J. Brüggemann

TVB_Herren_3_2018_2019.JPG

Am 26.08.2018 fand das erste Regionspokalturnier in Damme statt. Die "Dritte" startete hier als Titelverteidiger am Ort des Finalerfolges der letzten Pokalrunde.

Das erste Spiel gegen Rot-Weiß-Damme startete zunächst mit einer relativ schnell herausgespielten 3-Tore-Führung des TVB. Durch fehlende Möglichkeiten sowie mangelnde Geschwindigkeit im Angriff schmolz dieser Vorsprung im Laufe der ersten Halbzeit dahin. Zur Pause lag Damme mit einem Treffer in Front. Bemerkenswert war hierbei allerdings, dass Damme in dieser ersten Halbzeit nur auf Acht Torerfolge kam.

Im Zweiten Durchgang fand Damme dann erheblich bessere Mittel gegen die Bissendorfer Abwehr und das Spiel ging mit 21-15 verloren. Gegenmaßnahmen, wie die Umstellung auf 5+1 Deckung war in diesem Verlauf leider erfolglos.

Das zweite Spiel gegen HSG Osnabrück III wurde risikolos mit 21-11 gewonnen.

Zusammenfassend ist die "Dritte" mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Die Deckung funktioniert in weiten Teilen zuverlässig.

Im Angriff fehlt es allerdings noch an möglichen Varianten und Tempo.

Dieses Manko wollen wir bis zum Saisonstart weitestgehend einstellen um für einen erfolgreichen Saisonstart zu sorgen.

Grüße eure „Dritte“