Die Siegesserie reißt nicht ab
//
1. Herren setzt nächstes Ausrufezeichen
Nach dem souveränen 47:33 Erfolg gegen die SG Börde Handball reiste die Mannschaft von Trainer Steffen Brüggemann zum Auswärtsspiel nach Lehrte. Der LSV hatte sich vor der Saison mit einigen Spielern der TSV Burgdorf 2 aus der 3. Liga verstärkt und galt als Favorit auf die Meisterschaft. Nach zwei Auftaktsiegen musste das Team von Lutz Ewert allerdings einige Rückschläge einstecken. Mit 8:8 Punkten blieb der LSV unter den Erwartungen und ihren Ansprüchen. Ein Befreiungsschlag musste her. Da ist ein Gegner wie der TVBH gerade recht. Ein Sieg gegen die ungeschlagenen Bissendorfer würde zeigen, dass der Lehrter SV mehr kann als das Punktekonto zeigt. Doch es sollte ganz anders kommen.
Christian Rußwinkel (5 Tore), Julian Jenner (8 Tore) und Lukas Tamms (9 Tore) brachten den TV mit 3:0 in Führung. Auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit hatte Lehrte große Probleme mit der stabilen Bissendorfer Abwehr und dem erneut gut aufgelegten Fabian Ullrich. So konnte man sich über 12:7 und 15:9 eine komfortable 19:13 Halbzeitführung herausspielen. Nach der Halbzeit zeigten die Gäste weiterhin eine souveräne und konzentrierte Leistung.
Julian Jenner traf in der 45. Minute zur zwischenzeitlichen 30:20 Führung. „Obwohl das Spiel entschieden war, wurde in der Abwehr weiter gut verschoben und im Angriff immer wieder geduldig der freie Mitspieler gesucht“, freute sich Trainer Steffen Brüggemann nach dem Spiel. Lehrte kam zwar noch auf 33:28 heran, aber das war lediglich Ergebniskosmetik. Nach 60 Minuten feierten die Bissendorfer einen 35:29 Auswärtssieg und die nächsten zwei Punkte auf dem Konto.
Am kommenden Sonntag ist die HSG Schaumburg-Nord zu Gast in der Handballhalle an der Werscher Straße. Da der MTV Vorsfelde spielfrei hat, kann das Team um Kapitän Christian Rußwinkel mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.
Grund genug, um in die Halle zu kommen. Wir freuen uns auf euch!
Liken und teilen
Infos zum Spiel
Lehrter SV
TV Bissendorf-Holte