Fünfter Sieg in Serie - Bissendorfer Handballer siegen 33:30
//

Die starken Einzelspieler der SV Alfeld im Schach halten und in den richtigen Momenten wach sein – das war der Plan von Steffen Brüggemann, Trainer der Oberliga-Handballer des TV Bissendorf-Holte, für das Duell mit dem Tabellennachbarn SV Alfeld. Dieser ging beim 33:30-Erfolg voll auf.
Das Verfolgerduell begann zäh mit beiderseits vielen Fehlern. „Alfeld fehlte ein ganz wichtiger Spieler. Das hat unseren Plan etwas durcheinandergebracht“, sagt Brüggemann zum leicht chaotischen Beginn. Nach zehn Minuten zückte der Schiedsrichter eine Rote Karte für die Alfelder. „Ab da kamen wir besser rein und hätten zur Pause höher führen können.“
Sein Team setzte sich leicht ab, führte zwischenzeitlich mit sechs Toren. „Ab Minute 45 nahm Alfeld im Angriff den Torwart runter und spielte das mit zusätzlichem Feldspieler gut aus“, erklärte Brüggemann, warum der Gast auf zwei Tore verkürzte. „Letztlich ein verdienter Erfolg. Jetzt gilt es da zu sein, wenn Alfeld stolpert“, schielt Brüggemann nach dem fünften Sieg in Serie auf Rang drei.
TVB: Jenner 1 Tor, Mayer 2, Brack 2, Tamms 4, Kosubek 1, Ch. Rußwinkel 11, Bormann 2, F. Rußwinkel 7, Schuering 2, Brüggemann 1.
Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung
Infos zum Spiel

TV Bissendorf-Holte
SV Alfeld
