Männliche C-Jugend vor neuer Oberliga-Saison

//eingestellt von J. Brüggemann

TVB_mJC_2018_2019.jpg

Rund erneuert startet die männliche C-Jugend des TV Bissendorf-Holte Anfang September in die neue Spielzeit 2018/2019. Nach dem altersbedingten Aufrücken vieler Leistungsträger der Vorsaison in die B-Jugend fanden die Trainer Sebastian Nüße und Stephen Milius Mitte April wieder eine neu gemischte Mannschaft der Jahrgänge 2004 und 2005 zu den ersten Trainingseinheiten in der Bissendorfer Sporthalle.

Aus der letztjährigen C-Jugend, die mit dem Gewinn der Niedersachsen- & Bremen-Meisterschaft einen der größten Erfolge der TVB-Geschichte einfuhr, blieben noch fünf Jungs in der Altersklasse der C-Jugend. Dazu gesellen sich sechs Jungs aus der letzten D-Jugend sowie mit Theo Teuteberg, Phillip Schütter und Luis Schirmbeck drei talentierte Neuzugänge.

Durch das Abschneiden in der abgelaufenen Saison war uns ein Platz in der Oberliga, der höchsten Spielklasse in dieser Altersstufe, bereits sicher. Damit konnten wir uns zwar den üblichen Stress und die Nervosität einer kräftezehrenden Qualifikation ersparen, haben allerdings auch noch keinen wirklichen Eindruck unserer tatsächlichen Leistungsstärke gewinnen können.

In vielen Trainingseinheiten, Testspielen und dem Habenhausen-Turnier galt es, sich individuell weiterzuentwickeln und das Zusammenspiel zu verbessern.

Einsortiert in die West-Staffel warten in der neuen Spielzeit neben den „üblichen“ Teams aus Aurich, Bremen/Hastedt und Schwanewede/Neuenkirchen erfreulicherweise auch mit Georgsmarienhütte und Osnabrück zwei Teams aus unserer Handballregion auf die TVB-Jungs.

Die C-Jugend beginnt mit einem Heimspiel am Samstag, den 1. September, um 15:00 Uhr. Zu Gast ist die Mannschaft des TV Georgsmarienhütte. Kommt vorbei und unterstützt die junge Bissendorfer Truppe!

Bildbeschreibung

Oben von links nach rechts:
Trainer Stephen Milius, Phillip Schütter, Alexander Koch, Frederik Chamberlain, Luis Schirmbeck, Timon Dunkel, Tom Simon und Trainer Sebastian Nüße

Unten von links nach rechts:
Jan Lietmann, Jonne Möllering, Finn Sehlmeyer, Roman Behrenswerth, Mike Berg, Theo Teuteberg, Bjarne Möllering und Niklas Auf dem Kampe

Infos zum Spiel

Oberliga männliche Jugend C West

TV Bissendorf-Holte

TV Georgsmarienhütte

26:22