Vierter Sieg in Folge - 34:29 gegen Hoykenkamp
//

Mit einem erneuten Heimsieg unterstreicht die Zweite ihre gute Verfassung und sendet deutliche Signale an die Konkurrenz.
Die Handballfreunde aus Hoykenkamp wurden von Beginn an mit einer einheitlich guten Stimmung und der nötigen Portion Grundagressivität der Bissendorfer konfrontiert. Die Partie blieb zunächst recht ausgeglichen, bis sich die Mannschaft von Hauke Rehme-Schlüter in der 15. Minute zum ersten Mal mit mehr als einem Tor (7:5) absetzen konnte. Die gut aufgelegte Oberligareserve erhöhte die Führung immer weiter und führte zur Halbzeit mit 17:10. Trotz der großen Trefferquote von Sebastian Rabe (15 Tore) gelang es den Gästen nicht mehr, die erspielte Führung der Bissendorfer zu gefährden. Beim Spielstand von 30:22 in der 50. Minute nahmen die Bissendorfer nochmal etwas Fahrt raus, sodass Hoykenkamp noch ein wenig am Ergebnis drehen konnte: Endstand 34:29.
Am kommenden Wochenende fahren die Bissendorfer Handballer nach Schüttorf, um an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen. Und noch ein Hinweis für das Wochenende danach (03. März): Dann erwartet die Zuschauer an der Werscher Straße das absolute Top-Spiel im Landkreis. Die Bissendorfer empfangen die Spielfreunde aus Eicken. Bereits die Ausgangslage verspricht ein packendes Derby: Die Eickener (22:10 Punkte) liegen nur einen Tabellenplatz vor den Bissendorfern (21:11) auf Platz 3. Bereits jetzt sei der Hinweis erlaubt, dass sich die Mannschaft über jegliche Unterstützung auf den Rängen freut.
Autor: Hauke Rehme-Schlüter
Infos zum Spiel

TV Bissendorf-Holte II
TS Hoykenkamp
